... doch liebevoll

Sag mein Schatz, was brauchst du denn?

doch bedenke dabei, wenn!
dein Begehren ich dir stille,
zählt dir danach auch mein Wille,
der gerne ist für dich bereit,
zu echter Gegenseitigkeit.

Stenkamp #

Das klingt rau, so geht es mancherorts im Ruhrgebiet zu, ist aber gleichberechtigt und genderneutral. Doch! auch freche Liebe kann zärtlich sein. Ruhrgebiet-like stellen wir an den Anfang dieses frechen Programms ein Prosagedicht für alle. Doch auch ein Reimwerk wird hier für das geneigte Publikum entfaltet.

frech Etymologie 183f

 

Nur fuer Erwachsene b nst 124Das Ruhrgebiet ist immer noch eine wilde Kultur-Landschaft, stellenweise, wo nicht re-naturiert. einfach bloß verwildert. Gleichzeitig hat sich in den Zwischenräumen eine vielfältige Infrastruktur etabliert. Doch an manchen Orten geht es nicht nur ehrlich, frech, doch liebevoll zu, sondern es heißt einfach:

Sorry Kinder, ihr müsst draußen bleiben, nur für Erwachsene.

 

 

Ehrlich, frech, ...

Startseite     Gedichte A-Z     Quellen     Termine     Labore     Sitemap     Kontakt

Hier geht es zum neuesten Gedicht im yrik-Lab Ruhrgebiet

LyLa_Ruhr_Banner_3_kurz_Tipp-Link klein1

Klick zurück in der Zeit

 

Pflasterlyrik 2017 b nst 196

Lyrik-Lab Ruhrgebiet,  ein Ableger des
Lyrik-Lab.de und Initiator der Pflasterlyrik

Link-Logo-Pflasterlyrik

Poétique

Schul-Lyrik-Button1 transparent

Ico-Lyrik
verschränkt Poesie und bildende Kunst

Mensch-Augen-auf_Logo_01

Lyrische Notfälle behandelt die Intensivlyrik 

Intensivlyrik_Button_2_B_klein

Nahezu gewohnte Lyrik bietet das Lyrik-Lab

Mit-und--ber-196

Sitemap

Impressum

Datenschutz