Lebensweisheiten

Werner Siepler aus Bochum sinniert seit über zwanzig Jahren, zumeist humorvoll, in gereimten, zum Nachdenken anregenden Versen über die Macken und Marotten der Menschen. Er sagt: "Durch meine Gedichte möchte ich die Problematik verschiedener Themen auf den Punkt bringen und Denkanstöße geben."
Die hier publizierten Gedichte wurden in der Zeit von 2007 bis 2014 verfasst, wobei grundsätzlich Reimformen gewählt wurden.

Eine erste Kostprobe wird sogleich präsentiert:

Liebe

Eine Frau hatte er sich angelacht,
ihr mit Begeisterung den Hof gemacht.
Doch dabei ist es nicht geblieben,
nun macht er, von Liebe getrieben,
sogar noch über den Hof hinaus,
regelmäßig auch ihr Treppenhaus.

Siepler #

Zum nächsten Stück >>>

 

Humorvolle Lyrik

Startseite     Gedichte A-Z     AutorInnen A-Z     Quellen     Termine     Labore     Sitemap     Kontakt

Hier geht es zum neuesten Gedicht im yrik-Lab Ruhrgebiet

LyLa_Ruhr_Banner_3_kurz_Tipp-Link klein1

Klick zurück in der Zeit

 

Tag der Dunklen Materie 2017 Lyrik pur 200

Lyrik-Lab Ruhrgebiet,  ein Ableger des
Lyrik-Lab.de und Initiator der Pflasterlyrik

Link-Logo-Pflasterlyrik

Poétique

Schul-Lyrik-Button1 transparent

Ico-Lyrik
verschränkt Poesie und bildende Kunst

Mensch-Augen-auf_Logo_01

Lyrische Notfälle behandelt die Intensivlyrik 

Intensivlyrik_Button_2_B_klein

Nahezu gewohnte Lyrik bietet das Lyrik-Lab

Mit-und--ber-196

Sitemap

Impressum

Datenschutz