Die Magie der Poesie

ist kein alter Hut, sondern lebendige Kunst, die ebenso vorgetragen werden will. So wie Komponisten in erster Linie für Musikerinnen und Musiker schreiben, sollten Lyrikerinnen für Rezitatoren schreiben; beides nicht als Affront gegen Hörerinnen und Hörer, sondern im Sinne gediegender Kunst.

Mit alten und neuen Gedichten, live vorgetragen, verwandeln Sprache und Sprechen unser Ohr für einen Abend in ein Tor zu einer anderen Welt, die manchmal Seele, manchmal Psyche heißt und uns den Weg durchs Leben weist, - gehen, tanzen, hüpfen müssen wir allerdings selber, es bleibt unser   persönliches Wagnis, wer nicht anderskann mag auch kriechen, schwimmen oder fliegen.

Ein Klick auf die Abbildung antiquierter Werkzeuge des Verse-Schmiedens führt zu den Programmhinweisen.

Screibuntensilien-in-der-Bahn_07_500_web

im Sinne absoluter Identität ist jede Verwandlung magisch. Wie könnte eines etwas anderes sein? Wortklauber, die um den Morgen- und Abendstern streiten.
 

 

Lyrischer Zauber

Startseite     Gedichte A-Z     Quellen     Termine     Labore     Sitemap     Kontakt

Hier geht es zum neuesten Gedicht im yrik-Lab Ruhrgebiet

LyLa_Ruhr_Banner_3_kurz_Tipp-Link klein1

Klick zurück in der Zeit

 

Pflasterlyrik 2017 b nst 196

Lyrik-Lab Ruhrgebiet,  ein Ableger des
Lyrik-Lab.de und Initiator der Pflasterlyrik

Link-Logo-Pflasterlyrik

Poétique

Schul-Lyrik-Button1 transparent

Ico-Lyrik
verschränkt Poesie und bildende Kunst

Mensch-Augen-auf_Logo_01

Lyrische Notfälle behandelt die Intensivlyrik 

Intensivlyrik_Button_2_B_klein

Nahezu gewohnte Lyrik bietet das Lyrik-Lab

Mit-und--ber-196

Sitemap

Impressum

Datenschutz