Die Probe aufs Exempel

gibt Auskunft über den behaupteten Wert, das war früher schon so, “an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen” und das ist immer noch so. Was hat das mit  Lyrik zu tun?

Abwehrzauber

Ein gutes Gedicht
gibt’s nicht auf Rezept.
Wem das nicht schmeckt
wähle als Gericht
eine Schale Quark,
werde davon stark.
Denn formuliert
ist fabriziert
und reicht bei aller Gunst,
niemals an wahre Kunst.
heran,
wie jeder wissen kann.
Stenkamp #

Damit hätten wir schon mal einen Basis-Schutz gegen allzu leichtes, leicht gemachtes oder leicht genommenes Dichten; vielleicht. Aber wir wollen ja zu Metalyrik, auszusprechen wie Metaphysik. Nähern wir uns bedachtsam >>>>
 

Lyrik-Formel

Startseite     Gedichte A-Z     Quellen     Termine     Labore     Sitemap     Kontakt

Hier geht es zum neuesten Gedicht im yrik-Lab Ruhrgebiet

LyLa_Ruhr_Banner_3_kurz_Tipp-Link klein1

Klick zurück in der Zeit

 

Pflasterlyrik 2017 b nst 196

Lyrik-Lab Ruhrgebiet,  ein Ableger des
Lyrik-Lab.de und Initiator der Pflasterlyrik

Link-Logo-Pflasterlyrik

Poétique

Schul-Lyrik-Button1 transparent

Ico-Lyrik
verschränkt Poesie und bildende Kunst

Mensch-Augen-auf_Logo_01

Lyrische Notfälle behandelt die Intensivlyrik 

Intensivlyrik_Button_2_B_klein

Nahezu gewohnte Lyrik bietet das Lyrik-Lab

Mit-und--ber-196

Sitemap

Impressum

Datenschutz