Wir scheinen das geheime Wort noch immer nicht zu kennen

welches uns das verkehrte Wesen verscheucht*. Sicher, wir könnten versuchen, die Lyrik-Formel praktisch anzuwenden, Lösungen kämen dabei schon heraus. Doch wer will sich heute noch so viel Mühe machen?
Wir ‘vereinfachen’ deshalb und liefern hier einen weiteren Hinweis mit einem neuen Gedicht.

Liebeszauber

Du! hast mich verliebt.
Doch! Ich weiß, dass es das gibt.
Verliebt zu haben, sagen sie,
Sei im Gebrauch echt reflexiv;
Mir sagt das dann, sie kannten nie,
Den Zauberspruch zum Transitiv,
Wie du hast mich in dich verliebt.
Meine Verwandlung ist so klar,
Was wohl beweist, dass es das gibt
So Zaubersprüche werden wahr.
Stenkamp #

Seien wir doch mal aufrichtig; an die Liebe zu glauben ist Luxus, auf sie zu verzichten Armut. Gutbürgerlich ist beides verpönt, welch eine Zwickmühle zwischen uns, unserem Gefühl und der Welt?!
Welch ein Einfallstor auch für Scharlatanerie.

Andere Auswege führen in Innenwelten, zu Traumbeziehungen, (m / w) oder zu seltsamen Attraktoren, individuellen Befreiungen.

Wir zaubern hier ehrlich und legen unsere Formeln für alle, auch die, die zwischen den Zeilen lesen können ;-), ersichtlich dar.

Aktuell stehen noch keine Termine fest.

 

Liebeszauber

Startseite     Gedichte A-Z     Quellen     Termine     Labore     Sitemap     Kontakt

Hier geht es zum neuesten Gedicht im yrik-Lab Ruhrgebiet

LyLa_Ruhr_Banner_3_kurz_Tipp-Link klein1

Klick zurück in der Zeit

 

Pflasterlyrik 2017 b nst 196

Lyrik-Lab Ruhrgebiet,  ein Ableger des
Lyrik-Lab.de und Initiator der Pflasterlyrik

Link-Logo-Pflasterlyrik

Poétique

Schul-Lyrik-Button1 transparent

Ico-Lyrik
verschränkt Poesie und bildende Kunst

Mensch-Augen-auf_Logo_01

Lyrische Notfälle behandelt die Intensivlyrik 

Intensivlyrik_Button_2_B_klein

Nahezu gewohnte Lyrik bietet das Lyrik-Lab

Mit-und--ber-196

Sitemap

Impressum

Datenschutz